Du hast bereits eine positive Einstellung zu Geld (Modul 1), hast deinen Notgroschen angespart oder bist zumindest auf dem Weg dorthin (Modul 2), und möchtest jetzt lernen, wie du mehr aus deinem Geld machen kannst? Dann bist du hier genau richtig!

In diesem Baustein geht es darum, die verschiedenen Möglichkeiten der Geldanlage - vom einfachen Konto bis zur Investition an der Börse - kennen zu lernen. Dabei lernst du auch, welche Vor- und Nachteile die unterschiedlichen Anlageklassen dir bieten und wie du die für dich richtige Kombination erstellst.

Hallo, ich bin Claudia!


Ich freue mich darauf, dich darin zu unterstützen, deine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen.


Dabei helfen mir

  • mein Studium der internationalen Volkswirtschaftslehre,
  • meine Berufserfahrung bei der Deutschen Bundesbank im Bereich der nachhaltigen Geldanlage,
  • meine Berufserfahrung im nachhaltigen Family Office,
  • meine mehrjährige Erfahrung im Female Finance Forum mit mehreren Tausend Teilnehmerinnen in meinen Workshops und Vorträgen.



€32,77

Finanzen einfach angehen!